Rattacher-Simma Steuerberatungs GmbH

Innsbruck Stadt

Wer wir sind

Seit 1926 ist die Rattacher-Simma SteuerberatungGmbH verlässlicher Partner für Tiroler Unternehmen, überwiegend im Tiroler Oberland beheimatet, die insbesondere im Bereich des Tourismus tätig sind.

Diese Kontinuität in der Tätigkeit für unsere Partner zeigt sich auch darin, dass teilweise noch heute Nachkommen der Klienten der ersten Stunde durch unsere Kanzlei betreut werden.

Ein Beweis dafür, dass der hohe Anspruch an die Qualität unserer Leistungen und kundenorientiertes Handeln langfristigen Erfolg zeigen.

Die Klienten schätzen es, wenn sie über lange Zeiträume möglichst den gleichen Ansprech-partner haben. Das schätzen auch Mitarbeiter, weil man sich damit gegenseitig besser kennen und über die tägliche Arbeit hinaus auch schätzen lernt. Dieser Wunsch nach Kontinuität zeigt sich dann als erfolgreich, wenn Mitarbeiter mit Dienstzeiten von 20 bis 40 Jahren in der Kanzlei ihr erworbenes Know-how zur Klientenbetreuung und -beratung zur Verfügung stellen.

Dieses Know-how schätzen wiederum jüngere Mitarbeiter, die nach einer Einarbeitungszeit in unserer Kanzlei kontinuierlich an schwierigere Aufgabenstellungen herangeführt werden. Dazu bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten.

Rattacher-Simma Steuerberatungs GmbH
Maximilianstraße 13, 6020 Innsbruck
zur Webseite

Mitarbeiter-Benefits

  • Einzelbüro
    Büro für maximal 2 Mitarbeiter
    Flexible Arbeitszeit
    Flexible Arbeitszeit bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln
    Home Office
    Home Office für Mitarbeiter in Betreuungssituation
  • Essenszulage
    Essenbons bis €4,40
    Getränke
    Kantine
    Mittagstisch, erstes Menü gratis
  • Gesundheitsmaßnahmen
    Ergonomische Sitzgelegenheiten / Kostenübernahme für Raucherentwöhnungskurse
  • Gute Anbindung
    Beste Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
    Verkehrsmittelzuschuss
    Jobticket für alle auswärtigen Mitarbeiter
    Geschäftsreisen
    Voller Kostenersatz bei Geschäftsreisen
  • Mitarbeiterdarlehen
    Mitarbeitergeschenke
    Zusatzversicherungen
    Betriebliche Gruppen-Krankenversicherung
  • Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, gerne auch jenseits der Fünfzig, die sich im Bereich Buchhaltung, Lohnverrechnung, Bilanzierung und Steuersachbearbeitung beweisen wollen und bieten dazu zahlreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten.

    Wir übernehmen die Ausbildungskosten für unsere Mitarbeiter bei Ihrer Ausbildung zum Buchhalter, Personalverrechner oder Bilanzbuchhalter und unterstützen die Mitarbeiter auch, wenn vor den anstehenden Prüfungen zusätzlich Freizeit zum Lernen benötigt wird.

    Wichtig ist uns ein angenehmes Betriebsklima unter den Mitarbeitern, damit sich durch gegenseitige Hilfsbereitschaft niemand, gerade am Beginn einer neuen Tätigkeit, bei den gestellten Aufgaben allein gelassen fühlt. Ein erfahrener Mitarbeiter führt den Anfänger in seine Aufgabenbereiche ein und nimmt damit eine Art Tutorenstellung ein.

    Der gemeinsame Mittagstisch, mehrere gemeinsame Firmenfeiern während des Jahres und ein mehrtägiger Betriebsausflug hilft bei der Integration von neuen Mitarbeitern in das bestehende Team.

  • Für die Betreuung unserer Klienten sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, gerne auch jenseits der Fünfzig, für die selbständiges und genaues Arbeiten, Belastbarkeit und Engagement für die Klienten wichtig ist und die sich im Bereich Buchhaltung, Lohnverrechnung, Bilanzierung und Steuersachbearbeitung beweisen wollen.

    Optimale Voraussetzungen für den beruflichen Einstieg in unsere Kanzlei sind:
    • Facheinschlägige Berufserfahrung (zumindest 1 Jahr) bei einem Steuerberater oder in der Lohnverrechnungs- oder Buchhaltungsabteilung eines Unternehmens
    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einer berufsbildenden Schule (bspw. HAK oder HBLA) oder der Nachweis von facheinschlägigen Fortbildungen wie Buchhalterprüfung oder Lohnverrechnungsprüfung in den verschiedensten Schwierigkeitsstufen
    • Ein facheinschlägiges Studium (BWL, Jus, Wirtschaftsrecht), am besten kombiniert mit Berufserfahrungen während der studiumsfreien Zeit.
  • Wir helfen Ihnen gerne weiter
    Mag. Manfred Simma

    +43512/582931
    office@rattacher-simma.at